Turnier-Ergebnisse 2004

[Zurück zur Übersicht]


In dieser Ergebnisübersicht sind die Sieger der einzelnen Turniere zum Südbaden-Cup 2004 nachzulesen. Die Gesamtsieger der Turnierserie sind in den Ranglisten 2004 zu finden.

Warm-Up Turnier vom 14. Dezember 2003 (Zählt nicht zur Rangliste)


Beginners (15)

1. Martina Fischer

Champions (7)*

- Claus Weissbarth

Ladies Prize

Martina Fischer



2. Olaf Lenz

- 2 x Markus Kreidel




3. Sigurd Weidauer

Diese beiden Spieler teilten auch den Sidepool unter sich auf.




*Das Champions-Turnier war mit sieben Spielern leider etwas spärlich besetzt. Daher wurde nicht im Modus Main/Consolation gespielt, sondern das Preisgeld wurde in drei Jackpots aufgeteilt.



1. Turnier vom 1. Februar 2004


Beginners (10)

1. Horst Daum

Champions (4)*

1. Eckart Plaul

Ladies Prize

Martina Fischer



2. Olaf Lenz





3. Ernst Schneider





*Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bei den Champions (frühlingshaftes Wetter, Heimspiel vom SC Freiburg, Schach-Turnieren und ein liegengebliebenes Auto) wurde als Ersatz für das Turnier ein einfacher Jackpot ausgespielt. (Diese Punkte wurden daher nicht für die Rangliste gewertet.)



2. Turnier vom 25. April 2004


Beginners (12)

1. Horst Daum

Champions (9)

1. Claus Weissbarth

Ladies Prize

Jutta Trötschler



2. Jutta Trötschler

2. Hans Weber




3. Nils Klinkowström

Consolation: Eckart Plaul



3. Turnier vom 27. Juni 2004


Beginners (8)

1. Klaus Jochim

Champions (7)*

1. Hendrik Muysers

Ladies Prize

Martina Fischer



2. Martina Fischer

1. Eckart Plaul




3. Silvia Faust

1. J. G.





1. Markus Kreidel




* Da mit sieben Teilnehmern eine Person für ein 8er-Feld fehlte, wurde nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Die vier punktgleichen Spieler teilten sich den 1. Platz.



4. Turnier vom 22. August 2004


Beginners (11)

1. Klaus Jochim

Champions (5)*

1. Claus Weissbarth

Ladies Prize

Susanne Pieper



2. Armin Vollmer

2. Hendrik Muysers




3. Thomas Gad





* Mit nur fünf Teilnehmern wurde wieder nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt.



5. Turnier vom 17. Oktober 2004


Beginners (16)

1. Horst Daum

Champions (10)*

1. Reinhard Eimer

Ladies Prize

Anna-Maria Taub



2. Klaus Jochim

2. Georg Siegel




3. Thomas Gad

3. Claus Weissbarth/Dieter Hartmann



* Auf Wunsch der Spieler wurde bei den Champions im Gruppensystem wie bei den Beginners gespielt.



6. Turnier vom 12. Dezember 2004 (Jahresendturnier)


Beginners (21)

1. Svetlan Magazinovic

Champions (9)*

1. J. G.

Ladies Prize

Martina Fischer



2. Edmund Taub

2. Claus Weissbarth




3. Stefan Taub

3. Reinhard Eimer/Georg Siegel



4. Klaus Jochim




* Auf Wunsch der Spieler wurde bei den Champions im Gruppensystem wie bei den Beginners gespielt.